about me

Mein Name ist Magdalena Friderica von Wächter. 


Meine Eltern segelten mit diesem kleinen Schiff  zu zweit in drei Jahren nach Neuseeland, wo ich geboren wurde.


Es gehörte meinem Taufpaten, dem Maler Friedensreich Hundertwasser, nach dem ich auch benannt wurde.


Ich wuchs in Neuseeland, Italien, Schweden und Österreich auf.

Seit meinem Diplom der Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste, Wien, bin ich freischaffende Künstlerin. 

Ich habe vor 7 Jahren den islamischen Glauben angenommen und folge dem Weg des Sufismus nach Dr. Rahmi Oruc Güvenc zusammen mit meinem Mann Gernot Galib Stanfel, der ihn 28 Jahre eng begleitet hat.


Es ist mir ein Anliegen mit meiner Kunst den Blick für die  Schönheit zu öffnen,denn Allah ist schön und liebt das Schöne.


Willst Du meine Arbeit unsterstützen? 


Meine Kontonummer lautet: 
IBAN  AT 62 1100 0104 3333 5600
BIC     BKAUATWW



Bei Interesse für Ausstellungen und Ankäufe ist das meine Kontaktadresse:

Auf facebook, twitter und instagram bin ich unter artworkdiary und Magdalena Friderica von Wächter  zu finden. 



translate