Montag, 27. April 2020

Die Geschichte meiner Großeltern wurde nun erstmals in einem Buch umfassend dargestellt

Das Buch "The Ratline" wurde von Philippe Sands geschrieben, es wurde gerade auf Englisch veröffentlicht. Es basiert auf den Dokumenten meiner Familie, die mein Vater dem Holocaust Museum in Washington zugänglich gemacht hat und childert den Aufstieg meines Großvaters Otto Wächter zu einem der hochrangigsten Nazis Österreichs und seine Beziehung zu meiner Großmutter Charlotte sowie die Machenschaften zwischen dem Vatikan und der USA. Er war in führenden Positionen in Österreich, Deutschland, Polen, Italien und der Ukraine tätig und hat entsprechende Spuren hinterlassen, die bis heute nachwirken. Lange wusste ich über diese Vergangenheit meiner Großeltern kaum bescheid, erst seit 5 Jahren habe ich begonnen diese Last aufzuarbeiten und darüber zu recherchieren. Ich glaube, dass dieses Buch nicht nur für mich ein Wichtiges ist, sondern auch für Österreich und die Allgemeinheit. Das Nicht-Wissen und verschweigen hat mich lange krank gemacht. Viele Dinge habe ich erst durch dieses Buch erfahren. Am Ende komme ich darin auch vor.

Anbei eine Buchkritik:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen